AfD tritt für Kreistag und in drei Städten an

  • vonred Redaktion
    schließen

Wetteraukreis(pm). Die AfD wird bei der Kommunalwahl im März mit Listen für den Kreistag und die Stadtverordnetenversammlungen in Bad Vilbel, Karben und Büdingen antreten. Das teilte Kreissprecher Andreas Lichert mit.

Für den Kreistag seien 27 Kandidaten nominiert worden; angeführt werde die Liste von Michael Kuger (Fraktionsvorsitzender) und Wilfried Repp (Sprecher der AfD Karben) auf Platz zwei. In den Städten hätten nicht alle Listenplätze besetzt werden können, sagt Lichert. Er nennt als einen Grund die "ständige Drohung" mit der Beobachtung durch den Verfassungsschutz.

Die AfD hatte bei der Kommunalwahl 2016 im Wetteraukreis 12,2 Prozent der Stimmen geholt. Sie entsendet zehn Abgeordnete in den Kreistag.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare