Trekkingrad und Kinderrad gestohlen

  • vonred Redaktion
    schließen

Friedberg(pob). In der Nacht auf Sonntag hat ein Dieb im Marktwiesenweg ein Trekkingrad der Marke Morrison im Wert von knapp 500 Euro gestohlen. Es stand in der Garage eines Einfamilienhauses. Das Hoftor war verschlossen. Die Bewohner des Hauses wähnten sich daher sicher und ließen die Garage, in der das schwarz-blaue Rad abgestellt war, unverschlossen. Der Dieb kletterte offenbar zunächst über das verschlossene Tor und nahm dann das Rad an sich. Er konnte das Grundstück bequem mit dem Rad verlassen, da sich das Tor von innen öffnen ließ.

Am Montag wurde zwischen 10.20 und 12 Uhr von einem Schulhof am Goetheplatz ein weißes Winora-Kinderrad gestohlen. Das Fahrrad war mit einem Schloss gesichert. Die Diebe brachen das Schloss auf und nahmen es, ebenso wie das Fahrrad, mit. Das Rad des Typs "Dash 26" ist laut Polizei rund 450 Euro wert.

Zeugen, die Hinweise auf die Taten, die Täter oder den Verbleib des Rades geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter Tel. 0 60 31/60 10 in Verbindung zu setzen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare