Stärken erkennen in Workshop

  • VonRedaktion
    schließen

Wetteraukreis (pdw). »Bevor ich andere überzeugen kann, muss ich selbst meine Stärken erkennen, schätzen und vertreten können.« So bewirbt der Kreis einen Online-Workshop, den Christine Schramm-Spehrer von der Agentur für Arbeit und Anja Janetzky von der Volkshochschule Gießen am Dienstag, 5. Oktober, geben. Darin erkunden sie gemeinsam mit den Teilnehmern deren Ressourcen und Kompetenzen.

Besonders geht es um die Frage, wie und warum diese im Berufsleben nützlich sind und wie sie im Vorstellungsgespräch und der Bewerbung formuliert werden können, schreibt der Kreis in einer Pressemitteilung. Der Workshop sei kostenlos und finde von 15 bis 17 Uhr statt. Teilnehmen könne, wer im Wetteraukreis oder im Landkreis Gießen wohne. Die Anmeldung erfolgt über die Website der vhs Gießen unter https://www.vhs-kreis-giessen.de/ unter der Kurs-Nummer F-5550232. Wer daran teilnehmen möchte benötigt einen PC oder Laptop mit WebCam und Headset, oder Mikro und Lautsprecher. Weiteren Informationen zum Workshop erhielten die Teilnehmer nach der Anmeldung.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare