Seniorenclub fährt nach Sargenzell

Friedberg-Dorheim (pm). Nachdem der Ausflug des Seniorenclubs 1980 Dorheim im vergangenen Jahr coronabedingt ausfallen musste, soll er in diesem Jahr voraussichtlich am 13. Oktober stattfinden.

Die Fahrt führt nach Sargenzell, einen Ortsteil von Hünfeld. Einwohner dieser 600-Seelen-Gemeinde bilden alljährlich zum Erntedankfest einen Teppich aus Früchten und Samenkörnern. Nach dem Mittagessen ist der Besuch von »Point Alpha« an der ehemaligen Grenze zur DDR vorgesehen. Die Heimfahrt wird durch eine Pause zum Abendessen unterbrochen, sodass die Teilnehmer gegen 20 Uhr wieder zu Hause sein werden.

Nicht nur die Mitglieder des Seniorenclubs können dabei sein, sondern alle interessierten Seniorinnen und Senioren. Der Bus kann auch die notwendigen Gehhilfen und Rollatoren aufnehmen. Für eine exakte Planung wird Anmeldung bis zum 15. Juli unter der Telefonnummer 0 60 31/24 98 gebeten.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare