1. Wetterauer Zeitung
  2. Wetterau
  3. Friedberg

Seewiese wird ab Samstag zur Eislaufbahn

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Friedberg (bf). Lange genug hat es gedauert, doch womit viele angesichts des bisher so milden Winters schon gar nicht mehr gerechnet haben, soll am Samstag passieren: Die seit November geflutete Seewiese wird zur Eisfläche.

Der Skiclub wird dies zum Anlass nehmen, die Eislaufsaison zu eröffnen und sein Clubheim für die Schlittschuhläufer bereitzustellen.

Wo bisher nur Enten herumschwammen, werden also demnächst die Schlittschuhläufer und Eishockeyspieler ihre Runden drehen, sagen die Wetterfrösche doch für die nächsten Tage weiter strengen Frost voraus. Somit ist damit zu rechnen, dass das Eis auch trägt und der Eiswart des Skiclubs die Eisfläche offiziell freigibt.

»Am Samstagmorgen wird das Eis gemessen«, berichtet Dirk Pfannmüller, der Vorsitzende des Skiclubs. »Wenn es hält, hissen wir die Fahne und ab 13 Uhr geht’s endlich los«, sagt Pfannmüller. Vorbehaltlich der Tragfestigkeit des Eises wird der Skiclub wieder wie in jedem Jahr das Clubheim für die Eisläufer bereitstellen, damit sie sich dort ihre Schlittschuhe anziehen können. »Es ist ein kostenloser Service für jedermann«, so Pfannmüller.

Außerdem werden warme Getränke wie Kinderpunsch und Glühwein, Kaffee und Kuchen, sowie heiße Würstchen im Brötchen für kleines Geld angeboten, damit »Leib und Seele wieder warm werden«, so der Vorsitzende. Natürlich sind auch Spaziergänger und »Kibitze«, die dem Treiben auf dem Eis nur zusehen wollen, willkommen. Bis auf Weiteres wird das Skiclubheim werktags von 13 bis 16 Uhr geöffnet sein sowie samstags und sonntags von 13 bis 17 Uhr. Dies ist von Weitem zu erkennen, denn dann ist die Fahne des Clubs hochgezogen.

Auch interessant

Kommentare