Schwimmbad öffnet wieder

  • vonHarald Schuchardt
    schließen

Friedberg-Ockstadt (har). Nun steht es fest: Am kommenden Samstag um 11 Uhr beginnt auch im Quellwasserschwimmbad Ockstadt die Badesaison 2021. Nach der erfolgreichen Wasserprobe gab es grünes Licht für den Förderverein, der das Bad mit Unterstützung der Stadt Friedberg betreibt.

Es gilt wieder das im vergangenen Jahr vom Verein entwickelte Hygienekonzept. Dieses Konzept hatte sich bestens bewährt und wurde für die neue Saison in einigen Punkten weiter verbessert. Die Besucher werden gebeten, sich vorab auf der aktualisierten Internetseite des Schwimmbads Ockstadt über die nötige Registrierung sowie das aktuelle Hygienekonzept zu informieren.

Interessenten sollten die Möglichkeit des Online-Kontaktformulars nutzen, um längere Wartezeiten zu vermeiden. Geöffnet ist das Schwimmbad außerhalb der Sommerferien montags bis freitags von 14.30 Uhr bis 20 Uhr, an den Wochenenden und an Feiertagen von 11 bis 20 Uhr. In den Ferien können Badegäste täglich von 11 bis 20 Uhr kommen. Einlassschluss ist jeweils eine Stunde, Badeschluss jeweils eine halbe Stunde vor Ende der Öffnungszeit.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare