keh_chor_250921_4c
+
Pantomimische Übung bei der Chorprobe.

Pantomime und Chorgesang

  • VonRedaktion
    schließen

Wetteraukreis (pm). Anfang September nahmen 41 Sänger der Chorgemeinschaft Altenstadt, des Volkschores und Jugendchores Stammheim und des Gesangvereins Ober-Widdersheim an einem Probenwochenende in Hobbach teil. Nach der Anreise am Freitag fand nach einem gemeinsamen Abendessen auch schon die erste Probe statt. Dorothea und Fides Grebe bereiteten die Stimmen der Sänger durch Übungen auf die Proben vor, heißt es in einer Pressemitteilung.

Um auch am Sonntagmorgen die Konzentration der Sänger neu zu aktivieren, begann der Tag mit einem italienischen Sprechgesang. Dieser wurde pantomimisch begleitet und trainierte ganz nebenbei die italienische Aussprache. Nach einer Wanderung durch das Tal des Flusses Elsava, wurde weiter am Programm der geplanten Adventskonzerte in Stammheim, Altenstadt und Ober-Widdersheim gearbeitet.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare