Ostergottesdienst online mit Tanzgruppe

  • vonRedaktion
    schließen

Friedberg-Bruchenbrücken (pm). Die Erasmus-Alberus-Gemeinde bietet ihren Mitgliedern etwas ganz Besonderes: Ab Ostersonntag wird unter www.kirchengemeinde-bruchenbruecken.de ein Ostergottesdienst mit Pfarrer i. R. Hajo Dietze zu sehen sein. Unterstützt wird er wieder von der Kirchentanzgruppe »Church’s Five« unter der Leitung der Theologin Julia Gabriel und den Osterkindern (Silas Feuerbach, Jonna Holdschick, Till Krostewitz, Emma Schreitz, Emma und Mathilda Smietana).

Die Idee zur Bildung einer Kirchentanzgruppe kam im September zur Verabschiedung Dietzes als langjähriger Pfarrer. Den ehemaligen Konfirmandinnen Janika Bentjen, Annabell Blackert, Isabell Meyer und Emma Weirich hat es unter der Leitung von Julia Gabriel so viel Spaß gemacht, dass sie sich zur gemeindeeigenen Tanzgruppe formierten. Ihre Kreativität zeigten sie schon im Online-Gottesdienst an Heiligabend. Nach der Musik von Coldplay werden die Tänzerinnen und den Zuschauern die Auferstehungsgeschichte tänzerisch nahebringen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare