Juliane Glaum  Gemeindereferentin
+
Juliane Glaum Gemeindereferentin

Orgelmusik und Texte am Sonntag

  • vonRedaktion
    schließen

Friedberg (pm). »Einstimmung für die Seele« nennt die katholische Kirchengemeinde Mariä Himmelfahrt ihr Angebot an den vier Adventssonntagen und den beiden ersten Sonntagen nach Weihnachten. An jedem Sonntagabend können Besucher ihre Seele auf Advent und Weihnachten einstimmen. Das etwa halbstündige Wechselspiel von Orgelmusik und Texten möchte zusammen mit dem wöchentlich wechselnden Bild der Advents- und Weihnachtskrippe eine Atmosphäre schaffen, die allen Interessierten einen Zugang zu den bekannten Motiven ermöglicht. »Wir wollen auch den Menschen ein spirituelles Angebot machen, die nicht zum typischen Gottesdienstpublikum gehören«, erläutert Gemeindereferentin Juliane Glaum. »Aber natürlich sind auch am Abend alle willkommen, die schon am Vormittag im Gottesdienst waren«, ergänzt Klinikseelsorger Gregor Rettinghaus, der das Format zusammen mit Glaum und Dekanatsreferent Andreas Münster entwickelt hat. »Zu Dir, Herr, erhebe ich meine Seele« ist der Leitvers der ersten Veranstaltung, die am Sonntag, 29. November, um 19 Uhr in der Heilig-Geist-Kirche stattfindet.

Es gelten die allgemeinen AHA-Regeln. Anmeldung per E-Mail an gemeindereferentin@katholische-kirche-friedberg.de. FOTO: ARCHIV

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare