1. Wetterauer Zeitung
  2. Wetterau
  3. Friedberg

Noch ein Jahr bis zum Start der Frühjahrsmesse

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Friedberg (pm). »Die Beschlüsse sind gefasst, die Messe-Website und die Messe-Infoline sind erreichbar, die ersten Ausstellerinformationen verschickt«, berichtet Friedrich Wilhelm Durchdewald vom Gewerbeverein Region Friedberg. Alle Vorbereitungen für die Frühjahrs-Messe 2013 vom 26. bis 28. April auf der Seewiese seien getroffen.

Und eine wichtige Botschaft für die Aussteller: Die Mietpreise für die Messestände von 2011 werden auch für 2013 stabil gehalten. Lediglich die Kosten für die Bereitstellung von Stromanschlüssen müssten aufgrund der tatsächlichen Aufwändungen angepasst werden.

Zur Erinnerung: Erst 2011, bei der bisher fünften Messe unter Verantwortung des Vereins, konnte ein leichtes Plus erzielt werden, womit die Anfangsverluste etwas abgemildert wurden. Als weiteren »Stabilitätsfaktor« benennt Durchdewald das Messe-Leitungsteam. Wie 2011 haben Karl-Heinz Schier und Michael Heller, beides Vorstandsmitglieder des Vereins, die Organisation und Leitung übernommen. »Selbstverständlich steht der gesamte Vorstand unterstützend dahinter.«

Erneut wird kein Eintritt für den Messebesuch erhoben. Ein Messerestaurant mit großer Terrasse wird es ebenso wieder geben wie einen zusätzlichen Getränkestand im Freigelände. Das im Vorjahr bewährte Verkehrsleitsystem wird erneut umgesetzt. Zudem wurde bekannt, dass das Deutsche Rote Kreuz einschließlich Jugendrotkreuz im Jahr des 150. Gründungsjubiläums wieder die Kinderbetreuung und den Sanitätsdienst während der Messe übernehmen wird.

Messeleiter Karl-Heinz Schier weist darauf hin, dass Anmeldungen ab sofort möglich sind; drei verbindliche Anmeldungen seien bereits spontan eingegangen. Zudem sei es für die Aussteller möglich, zusammen mit ihren Anmeldungen Anregungen für Rahmenprogramm oder Sonderthemen einzubringen.

Der Gewerbeverein hat für Interessierte oder für Nachfragen die Messe-Mailadresse 2013@messe-friedberg.de und die Messe-Infoline 0 60 31/69 30 16 eingerichtet. Weitere Infos gibt es auf der Internetseite www.messe-friedberg.de, auf der auch die Ausstellungsbedingungen und die Anmeldeformulare sowie später die Ausstellerliste nebst Rahmenprogramm und Belegungsplan bereitgestellt werden.

Auch interessant

Kommentare