Musik von Bach und Litaize

  • vonred Redaktion
    schließen

Friedberg(pm). Im sechsten Konzert der Sommerkonzerte am Sonntag, 9. August, um 19 Uhr wird Christoph Schoener, ehemals Kantor an der Hauptkirche St. Michaelis in Hamburg, an der Stadtkirchenorgel zu erleben sein. Schoener folgt damit einer Einladung des Friedberger Kantors Ulrich Seeger, der während seines Studiums in Heidelberg Schüler in der Orgelklasse Schoeners war.

Im Konzertprogramm werden Werke von Johann Sebastian Bach, Carl Philipp Emanuel Bach, Gaston Litaize und Louis Vierne zu hören sein.

Schoener zählt zu den renommiertesten Kirchenmusikern seiner Generation. Mehr als zwei Jahrzehnte wirkte er in Hamburg. Viele seiner Konzerte wurden vom NDR mitgeschnitten oder live gesendet. Regelmäßig konzertierte er als Dirigent und Organist in der Elbphilharmonie, beim Schleswig-Holstein-Musik-Festival sowie in ganz Europa und den USA.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare