Dr. Dirk Moxter
+
Dr. Dirk Moxter

Dr. Moxter kehrt ans GZW zurück

  • vonred Redaktion
    schließen

Friedberg(pm). Mit Dr. med. Dirk Moxter als Facharzt für Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie in der chirurgischen Praxis des MVZ Centromed im Bürgerhospital Friedberg kehrt ein alter Bekannter ans Gesundheitszentrum Wetterau zurück. Der 56-jährige Bad Nauheimer arbeitete bereits 2005 bis 2009 als Oberarzt für Chirurgie mit dem Schwerpunkt Unfallchirurgie am Hochwaldkrankenhaus Bad Nauheim und am Bürgerhospital Friedberg. Seit Mitte September ergänzt er das Team der von Dr. Sven Diesler geleiteten Praxis.

Nach Abitur an der Augustinerschule Friedberg und Zivildienst im Rettungsdienst beim DRK-Friedberg studierte Moxter Medizin an der Goethe-Universität Frankfurt, 1993 promovierte er. Die Assistentenjahre verbrachte er im Markus-Krankenhaus Frankfurt, erwarb die Facharzt-Anerkennung für Chirurgie und Unfallchirurgie. Nach vierjähriger Tätigkeit als Oberarzt im GZW ging er als Chefarzt der Klinik für Chirurgie ans Krankenhaus Usingen, wechselte danach in eine orthopädische Praxis im Raum Frankfurt. "Wir freuen uns, dass wir nach dem altersbedingten Ausscheiden von Dr. Karl-Josef Gruber mit Dr. Sven Diesler als neuem Chef und Dr. Moxter als erfahrenem Arzt die chirurgische Praxis am Bürgerhospital Friedberg für eine erfolgreiche Zukunft neu aufstellen konnten", sagte GZW-Geschäftsführer Dr. Dirk M. Fellermann.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare