Michael Elsaß verrät seine besten Routen

  • vonRedaktion
    schließen

Wetteraukreis (pm). Über tausend Kilometer Radwege kann man im Wetteraukreis erkunden. Am Freitag, 18 Uhr, bekommt man bei einem kostenlosen Webinar der NABU-Umweltwerkstatt Tipps zu den besten Radrouten in der Wetterau und am Fuße des Vogelbergs: Michael Elsaß, Pressesprecher des Wetteraukreises und Autor zahlreicher Regionalkrimis und Wanderführer, schlägt sein neuestes Buch »WetterauRadtouren« auf und gibt seine Geheimtipps preis.

Das Webinar bildet den Auftakt für eine Lesereihe mit regionalen Autoren in der Veranstaltungsreihe »NABU am Freitag«. Diese findet an jedem Freitag - so lange die coronabedingten Kontaktbeschränkungen gelten - statt. Jeweils werden 45 Minuten Programm geboten. Immer um 18 Uhr öffnet der NABU-Webinarraum (im Internet) seine Türen mit kurzen Vorträgen zu aktuellen Themen, Tipps zur Naturbeobachtung, Praktisches rund um Haushalt und Naturgarten, Lesungen und Vernissagen.

Die Teilnehmer haben während der 45-minütigen Veranstaltung die Möglichkeit, über den Chat Fragen an die Referentin zu stellen. Zur Teilnahme ist eine Anmeldung auf www.nabu-wetterau.de erforderlich. Hier wird auch im Anschluss eine Aufzeichnung zu finden sein. Weitere Webinare mit Katja van Zoest und Martin Schnur folgen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare