Leckere Wetterau

  • vonRedaktion
    schließen

Wetteraukreis (prw). »Die Wetterau - von Natur aus lecker!«. Das ist der Titel der neuen Broschüre, mit der Gastronomen, Erzeuger und Lieferanten des Wetterauer Landgenusses vorgestellt werden. Diese Vertreter hat Landrat Jan Weckler auf dem Friedberger Europaplatz empfangen und dabei die Broschüre vorgestellt. Auch in Zeiten von Corona könne man unbesorgt Gast beim Wetterauer Landgenuss sein. sagte Weckler. »Unser Motto ist: ›sicher. lecker‹. Die Abstandsregeln werden eingehalten, und beim Essen kann man sicher sein, dass das, was auf den Teller kommt frisch, aus der Region und lecker ist«, fügte der 1. Vorsitzende des Wetterauer Landgenusses, Reiner Neidhart, hinzu. Von denen in der Broschüre angebotenen Terminen seien manche schon wegen Corona ausgefallen. »Wir hoffen, dass der Kulinarische Landgenuss am Freitag, 14. August im Brunnenwärterhäuschen Bad Nauheim und die Lammwochen vom 11. bis zum 27. September stattfinden können«, sagte Neidhart.

Die Broschüre gibt es in den Dienststellen der Kreisverwaltung in Friedberg und Büdingen sowie bei allen teilnehmenden Restaurants.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare