Das Feuer droht auf das Dach der Ockstädter Lagerhalle überzugreifen.	FOTO: SVEN SAJAK
+
Das Feuer droht auf das Dach der Ockstädter Lagerhalle überzugreifen. FOTO: SVEN SAJAK

Lagerhalle brennt: Ursache unklar

  • vonSven-Sebastian Sajak
    schließen

Friedberg-Ockstadt (sk). Viel Rauch, viel Dampf - aber überschaubarer Schaden und zum Glück keine Verletzten: Beim Brand an einer landwirtschaftlich genutzten Lagerhalle in Ockstadt an der Landstraße 3134 Richtung Bad Nauheim sind am Samstagabend Teile des Daches in Mitleidenschaft gezogen worden. Durch das schnelle und effektive Eingreifen der Feuerwehren aus Friedberg und Ockstadt wurde der Brand schnell unter Kontrolle gebracht. Die Brandursache ist nach Angaben von Ingo Wißmer, dem kommissarischen Stadtbrandinspektor, unklar. Klar ist: Das Feuer ist neben der Halle ausgebrochen. Dort lagerten mehrere Gitterboxen mit Brennholz. Diese standen beim Eintreffen der Wehren bereits in Vollbrand. Einige Dachsparren der Halle sind nach Angaben der Feuerwehr durch »die enorme Hitzeentwicklung« in Mitleidenschaft gezogen worden.

Nach gut dreistündigem Einsatz hatte die Feuerwehr, die mit bis 50 Kameraden vor Ort war, ihren Job erledigt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare