Kreisweit aktuell 16 Menschen mit Corona infiziert

  • Dagmar Bertram
    vonDagmar Bertram
    schließen

Wetteraukreis (prw/dab). Die Zahl der nachgewiesenen Fälle von Corona-Infektionen im Wetteraukreis lag am Montag bei 377. Das bedeutet einen Infektionsfall mehr als am Freitag, wie der Kreis mitteilt.

Die Neuinfektion betrifft wieder Butzbach. Dort hatte es von Mittwoch auf Freitag insgesamt fünf neue Fälle gegeben. Es bestehe jedoch kein Zusammenhang, betont Kreispressesprecher Michael Elsaß. Weder sei eine Gemeinschaftsunterkunft noch eine Pflegeeinrichtung betroffen.

Überhaupt sei die Zahl der aktuell im Wetteraukreis an Corona erkrankten Menschen mit 16 sehr niedrig. Alle Betroffenen stünden in engem Kontakt mit dem Gesundheitsamt. 348 Menschen sind seit Auftreten der Pandemie wieder aus der Quarantäne entlassen; diese Zahl hat sich seit Freitag nicht verändert.

In stationärer Behandlung befanden sich gestern sieben (Freitag: acht) Menschen. Eine intensivmedizinische Behandlung war bei drei Patienten nötig (vier). Bislang gibt es kreisweit 13 Menschen, die mit Covid-19 gestorben sind.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare