Vier Wochen lang wird die Brücke über die Wetter saniert. Wer nach Assenheim will, muss einen Umweg fahren. 	FOTO: UDO
+
Vier Wochen lang wird die Brücke über die Wetter saniert. Wer nach Assenheim will, muss einen Umweg fahren. FOTO: UDO

Kreisstraße ab Dienstag gesperrt

  • vonRedaktion
    schließen

Friedberg/Niddatal (pm). Wegen Sanierung der Wetterbrücke wird die K 239 zwischen Assenheim und Bruchenbrücken ab Dienstag für vier Wochen gesperrt. In Assenheim wird die Haltestelle »Bruchenbrücker Straße« von der Buslinie FB-72 nicht bedient. Fahrgäste werden gebeten, auf die Haltestelle »Schloss« auszuweichen.

Bei der jüngsten Überprüfung waren verschiedene Schäden an der Brücke über die Wetter festgestellt worden.

Anfang Juli sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Eine Umleitung über die L 3351 und die L 3187 ist eingerichtet und entsprechend beschildert. Für Fußgänger bleibt die Brücke passierbar. Der Wetteraukreis investiert ca. 110 000 Euro in die Instandsetzung.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare