Königinnen heute online bei den Landfrauen

  • vonRedaktion
    schließen

Wetteraukreis (pm). Drei Hoheiten geben den Bezirkslandfrauen Friedberg am heutigen Dienstag um 20 Uhr die Ehre. Wer online dabei sein möchte, sollte sich noch per E-Mail an info@bezirkslandfrauen-friedberg.de anmelden. Danach bekommt man die Zugangsdaten für die Teilnahme über die Online-Plattform »Zoom«. Gastgeber ist der Landfrauenverein Steinfurth.

Die Steinfurther Rosenkönigin Sophia Felver, die Hessische Milchkönigin Anne Schmauch und Blütenkönigin Marisa Henning haben gerne die Einladung angenommen und freuen sich, zu den Landfrauen zu kommen. Als Repräsentantinnen werben sie in ihren Ehrenämtern mit großem Einsatz für ihre Stadt, Gemeinde, Region oder deren Produkte. Doch im Moment sind die Einladungen und damit verbundene Auftritte selten. Die Landfrauen möchten den Königinnen eine Plattform geben und so manches von ihnen erfahren: Wie wird man Königin? Wer sucht das Kleid aus und zahlt? Wer nimmt die Inthronisierung vor?

Der Bezirkslandfrauenverein Friedberg bietet seit Mai stets dienstags von 20 bis 21 Uhr ein Treffen unter dem Motto »Gemeinsam statt einsam - Bleib daheim und sei dabei!« an.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare