Junge kreative Autoren gesucht

  • vonRedaktion
    schließen

Wetteraukreis (pm). Der Jugendliteraturwettbewerb der Ovag wird aktuell wieder ausgeschrieben und das bereits zum 17. Mal. Einsendeschluss ist der 15. Juli. Teilnahmeberechtigt sind Autoren im Alter zwischen 14 und 23 Jahren, die in den Landkreisen Wetterau, Gießen und Vogelsberg wohnen oder dort eine Schule besuchen. Zwar gibt es eine Vorgabe bei der Länge der eingesendeten Texte (maximal acht DIN-A-4-Seiten), aber die Auswahl der Themen ist vollkommen freigestellt.

Die Jury lege nach Angaben der Ovag besonderen Wert auf die Originalität beim Schreiben und des Inhalts, die Stil- und Schreibsicherheit sowie die Dramaturgie und den Aufbau des Textes.

Einsendungen und Fragen gehen an die Ovag, Andreas Matlé, Hanauer Straße 9-13 in Friedberg, E-Mail an matle@ovag.de; Tel. 0 60 31/68 48 12 22.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare