+

Auf Jagd in virtuellen Welten

  • vonMarion Müller
    schließen

Wetteraukreis (mmf). Auf den Wiesen sprießen schon die ersten Blumen. Die Vögel zwitschern, und auch die Pollen beginnen zu fliegen - der Frühling ist nicht mehr weit. Doch obwohl es draußen langsam freundlicher wird, gibt es immer mal wieder regnerische oder stürmische Tage. Super, wenn das Technik- und Entertainmentprogramm zu Hause gut ausgestattet ist. Im aktuellen Streifzug, der morgen dieser Zeitung beiliegt, hat sich die Redaktion umgeschaut, welche Trends uns von 8K bis Cloud-Gaming in den nächsten Jahren erwarten.

Apropos: In Sachen technischer Unterhaltung ist Virtual Reality (VR) schon längst Thema. Mit sogenannten VR-Brillen können Nutzer in virtuelle 3-D-Welten eintauchen. Die Streifzug-Redaktion hat das gleich einmal ausprobiert und geht im inVRinity in Gießen auf »Jagd in virtuellen Welten«.

In die »Welt der Burger« geht es beim Gastrotipp im März. Das Burger & More in Butzbach steht für frische und regionale Küche. Von den Pattys über die Fritten bis zur Burgersauce ist hier das meiste hausgemacht. Wie Inhaber Eliya Lahdou allerdings zu seinem Mango-Curry-Dip gekommen ist, ist eher eine kuriose Geschichte.

Um Ernährung geht es auch bei Bloggerin Katharina Döricht. In der Kategorie »Influncer der Region« stellt die Redaktion die Bad Vilbelerin mit ihrem Blog »Tasty Katy« vor. Außerdem gibt es wieder ein Rätsel mit Gewinnspiel und einen Überblick über die Veranstaltungen im März in der Wetterau.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare