Corona-Zahlen steigen

Inzidenz über 100

  • Philipp Keßler
    vonPhilipp Keßler
    schließen

Wetteraukreis (phk). Das Hessische Sozialministerium gibt für Samstag und Sonntag die Sieben-Tages-Inzidenz der Corona-Neuinfektionen im Wetteraukreis erstmals wieder jenseits der 100 an.

Demnach sind bis Sonntag insgesamt 154 weitere Fälle von Infektionen mit demVirus nachgewiesen worden, wodurch die Inzidenz nun bei 108,8 liegt. Der Wetteraukreis selbst meldet an Wochenenden keine Zahlen, jedoch unterscheiden die sich meist ohnehin aufgrund von Verzögerungen in der Meldekette.

Liegt die Inzidenz an drei aufeinanderfolgenden Tagen über 100 sollen die Bundesländer eigentlich die »Notbremse« ziehen und Lockerungen der Corona-Maßnahmen zurücknehmen. Bund und Länder kommen am Montag zusammen, um darüber zu beraten.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare