agl_TreffenOrtsvorsteher_4c_1
+
Ortsvorsteher-Treffen: Peter Haas (l.) und Alexander Hausner. PV

Ideenaustausch der Ortsvorsteher

  • VonRedaktion
    schließen

Friedberg (pm). Um den Kontakt zwischen den angrenzenden Ortsteilen zu vertiefen, trafen sich Alexander Hausner und Peter Haas, die Ortsvorsteher von Bauernheim und Ossenheim, zu einem zwanglosen Ideenaustausch. Bei dem Treffen wurde darüber nachgedacht, ob es gemeinsame Interessen über die Gemarkungsgrenze hinaus gibt. So wurde über eine Hundewiese zwischen Ossenheim und Bauernheim, einen Rastplatz für Fahrradfahrer am Radweg oder einen Steg über die Wetter diskutiert.

Peter Haas berichtete über seine Erfahrung mit dem Bau eines Kindergarten in Ossenheim. Beide Ortsvorsteher waren sich einig, dass in jedem Ortsteil von Friedberg ein Kindergarten vorhanden sein müsse.

Hausner gab seine Erfahrung mit der Calisthenicsanlage in Bauernheim weiter. Der Trend zu mehr öffentlichen Sportangeboten sei durch die Pandemie nicht abgebrochen. Durch die Nähe zum Bauernheimer Spielplatz werde der Familienausflug mit Trainingseinheiten kombiniert. Einig waren sich beide Ortsvorsteher, dass man in Abständen im Dialog bleibt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare