Hilfe für Frauen: Verein informiert

  • vonRedaktion
    schließen

Friedberg/Wetteraukreis (pm). Der Verein »Frauen helfen Frauen« Wetterau lädt alle Wetterauerinnen und Wetterauer für Mittwoch, 16. Juni, von 10 bis 14 Uhr zu seinem Info-Stand auf der Kaiserstraße in Friedberg ein. Anlässlich des Frauensommers 2021 wird der Verein unter dem Motto »Unsere Arbeit, unsere Ziele« seine erweiterten Zugangswege zum Hilfesystem präsentieren.

Insbesondere bewirbt der Verein die Online-Beratung, die zum Internationalen Frauentag am 8. März dieses Jahres an den Start gegangen ist.

Vielfältige, differenzierte und bedarfsgerechte Zugänge für gewaltbetroffene Frauen sehen der Vorstand und die Mitarbeiterinnen des Frauenhauses und der Beratungs- und Interventionsstelle als wichtige Voraussetzung in der Arbeit gegen Gewalt an Frauen und deren Kindern«, heißt es in einer Pressemiteilung des Vereins »Frauen helfen Frauen«. »Über das Angebot der niedrigschwelligen Online-Beratung ist eine Kurzinformation erhältlich. Die Informationskarte ist mit Brailleschrift bedruckt und ermöglicht auch blinden und sehbehinderten Frauen den Zugang zu Hilfe und Unterstützung bei Gewalt.«

Der Verein hat seine Beratungsstellen-Flyer aktualisiert und sprachlich erweitert. Die Flyer sind neben Deutsch, Englisch, Französisch, Türkisch und Arabisch nun auch in Kurdisch, Albanisch, Tigrinisch und in Farsi erhältlich. Das neue Info-Material zu den Hilfs- und Präventionsangeboten von »Frauen helfen Frauen« kann am Info-Stand mitgenommen werden. Am Stand gibt es die Möglichkeit, sich näher über den Verein, seine Ziele und seine Aktivitäten wie auch die Möglichkeit einer Mitgliedschaft zu informieren.

Weitere Infos zur OnlineBeratung und zum Gesamtangebot sind unter www.frauenhaus-wetterau.de - auch in der Deutschen Gebärdensprache (DGS) - zu finden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare