Gnadl bleibt stellvertretende Fraktionschefin

  • VonRedaktion
    schließen

Wetteraukreis (pm). Bei den Vorstandswahlen der SPD-Fraktion im Hessischen Landtag ist die Wetterauer Landtagsabgeordnete Lisa Gnadl als stellvertretende Vorsitzende ihrer Fraktion bestätigt worden. »Ich freue mich, auch in der zweiten Hälfte dieser Legislaturperiode des Landtags weiterhin stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion sein zu können«, erklärte Gnadl in einer Pressemiteilung.

Ebenfalls bestätigt wurde sie in ihrer Funktion als Fachsprecherin der SPD-Fraktion für die Politikbereiche Soziales, Familie und Arbeitsmarkt.

»Wir haben uns bis zur Landtagswahl in zweieinhalb Jahren vorgenommen, weiter unser sozialdemokratisches Profil zu schärfen und den Wählerinnen und Wählern in Hessen eine agile, ideenreiche und zukunftsgewandte Alternative zur bräsigen schwarz-grünen Koalition in Wiesbaden zu bieten. Das Ergebnis der Bundestagswahl, bei der die SPD wieder stärkste Partei in Hessen wurde, gibt uns Rückenwind, 2023 auch die Landtagswahl in Hessen zu gewinnen«, so Gnadl.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare