dab_feuerwehr_160921_4c_1
+
Gute Zusammenarbeit: Teams aus vier Landkreisen beim gemeinsamen Katastrophenübungstag.

Gemeinsamer Übungstag

  • VonRedaktion
    schließen

Wetteraukreis (pm). Ein gemeinsamer Übungstag der Informations- und Kommunikationseinheiten des Katastrophenschutzes aus dem Vogelsbergkreis, dem Wetteraukreis, dem Kreis Gießen und dem Main-Kinzig-Kreis hat dieser Tage im Gefahrenabwehrzentrum (GAZ) in Schotten stattgefunden. Beteiligt waren 40 Einsatzkräffte aus Feuerwehr und DRK. Inhalt des Übungstages war der Komplettausfall der Kommunikationseinrichtungen in einer Region.

Aufgabe war die Vernetzung der Fahrzeuge und der Technik von einer noch funktionierenden Stelle aus, um behelfsmäßige Telefonverbindungen, Fax und Internet zur Verfügung zu stellen. Die Aufgaben wurden professionell abgearbeitet, so das Resümee der Übung.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare