Gastro-Gutscheine für Senioren

  • Jürgen Wagner
    VonJürgen Wagner
    schließen

Friedberg (jw). Corona und kein Ende in Sicht: Der Seniorennachmittag am Herbstmarkt fiel erneut aus, das Gleiche galt in diesem Jahr für den traditionellen Seniorenausflug mit einem Schiff auf Rhein oder Main. Wie Bürgermeister Dirk Antkowiak (CDU) in der Sitzung des Sozialausschusses bekannt gab, hat sich die Stadtverwaltung eine kleine Alternative ausgedacht:

An alle Senioren werden Gutscheine im Wert von 5 Euro verschickt, die in der Friedberger Gastronomie eingelöst werden können. Damit wolle man zum geselligen Beisammensein anregen und fördere gleichzeitig die heimische Gastro-Branche, sagte der Bürgermeister. Zweimal musste die städtische Sportlerehrung aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen. Antowiak sagte, man plane eine Großveranstaltung für 2022, auf der dann auch die für die Vorjahre vorgesehenen Ehrungen erfolgen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare