bk_feuer_040821_4c
+
Die »Innereien« des Feuerwehrautos zu begutachten, macht den Kindern besonders viel Spaß.

Feuerwehr zu Gast

  • VonRedaktion
    schließen

Friedberg-Ockstadt (pm). Kürzlich war die Feuerwehr Ockstadt zur Brandschutzerziehung in den beiden Ockstädter Kitas zu Gast. An drei Stationen erfuhren die Kinder viel über die Feuerwehr und konnten das Fahrzeug ausgiebig von innen begutachten.

Unter anderem erlebten die Kinder, wie sich ein Feuerwehrmann mit Atemschutz ausrüstet, wie er dann aussieht und wie er sich anhört. Außerdem konnten die Kinder ihr Geschick zeigen: Mit einem Strahlrohr, auf dem sie einem Ball balancierten, musste ein Parcours durchlaufen werden.

Die Feuerwehrleute hatten auch kleine Geschenke mitgebracht, unter anderem Malbücher.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare