Fachausschüsse: Vorsitzende und Vize gewählt

  • Jürgen Wagner
    vonJürgen Wagner
    schließen

Friedberg (jw). Nach dem Haupt- und Finanzausschuss haben sich vergangene Woche auch die drei übrigen Fachausschüsse des Stadtparlaments konstituiert.

Zum Vorsitzenden des Haupt- und Finanzausschusses wurde Bernd Wagner (CDU) gewählt. Seine Stellvertreter sind Uli Hausner (SPD) und Friedrich Wilhelm Durchdewald (UWG). Dem Ausschuss für Stadtentwicklung steht weiterhin Patrick Stoll (CDU) vor; er setzte sich bei der Abstimmung gegen Dr. Nicholas Hollmann (Grüne) durch. Seine Stellvertreter sind Dr. Jochen Meier (FDP) und Friedrich-Wilhelm Durchdewald (UWG).

Die CDU sicherte sich auch den Vorsitz des Ausschusses für Jugend, Soziales, Senioren, Sport und Kultur, den erneut Martina Pfannmüller inne hat. Ihre Stellvertreter sind Dr. Regina Bechstein-Walther (FDP) und Timo Haizmann (UWG). Vorsitzender des Ausschusses für Energie, Wirtschaft und Verkehr ist Bernd Stiller (Grüne). Stellvertreter sind Achim Güssgen-Ackva (FDP) und Philipp Götz (CDU).

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare