Erntedank beim Seniorenclub

  • VonRedaktion
    schließen

Friedberg-Dorheim (pm). »Erntedank, lasst euch überraschen« lautet das Motto des Seniorenclubs Dorheim am Mittwoch, 6. Oktober. Die Überraschung ist aber nicht, dass an der Erntedankfeier ein Imbiss gereicht wird und sie so eine Stunde länger bis voraussichtlich 18 Uhr Uhr dauert. Selbstverständlich ist auch, in der pandemiegeprägten Zeit und trotz aller Wetterkapriolen einmal Danke zu sagen für eine gute Ernte an Obst, Getreide, Kartoffeln und Hülsenfrüchten wie Bohnen und Erbsen.

Überraschend wird allerdings sein, dass es auch Erbsen gibt, die man nicht Essen kann. Und die werden unter anderem in einem kurzen Bildervortrag vorgestellt.

Zu dem Treffen um 14.30 Uhr im »Dorheimer Hof« sind auch Gäste willkommen, sofern sie geimpft oder genesen sind. Mund-Nase-Schutz ist verpflichtend.

Aus organisatorischen Gründen ist eine kurze Info einen Tag vorher unter Tel. 0 60 31/ 24 98 unbedingt notwendig. Ebenso auch die Mitglieder um eine Nachricht gebeten, die verhindert sind.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare