koe_Wippermann_030721_4c
+
Markus Wippermann Adolf-Reichwein-Schüler

Erfolgreicher Achtklässler

  • VonRedaktion
    schließen

Friedberg (pm). Markus Wippermann, Schüler der Klasse 8 d der Adolf-Reichwein-Schule, hat sich beim hessenweiten Mathematikwettbewerb für die Teilnahme an der dritten Runde qualifiziert.

Dort traf er auf die mathematische Elite aus Hessens Schulen. Für sein Engagement verlieh ihm Mathematiklehrkraft Lisa Kimes eine Urkunde. Als Beigabe erhielt er einen Büchergutschein und ein Rätselbuch.

Der Mathematik-Wettbewerb soll es ermöglichen, Lernleistungen zwischen den Schulen vergleichbar zu machen, Interesse an der Mathematik zu wecken und begabte Schülerinnen und Schüler zu fördern. Über die finale dritte Runde tagt nun eine Landesjury und informiert die erfolgreichen Teilnehmer. FOTO: PV

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare