Drei Konzerte der Musikschule

  • VonRedaktion
    schließen

Friedberg (pm). Gleich drei Konzerte bietet die Musikschule an diesem Wochenende an: Der Fachbereich Tasten stellt sein Konzert unter das Motto »Musik in Zeiten von Corona«. Nachdem das Fachbereichskonzert 2020 zweimal wegen Lockdowns kurzfristig abgesagt werden musste, haben die Lehrkräfte, koordiniert von Bettina Höger-Loesch, diesmal Videos mit ihren Schülern aufgenommen und zu einem Stream zusammengesetzt.

Mit dabei sind nicht nur Klavier-, Akkordeon- und Keyboardbeiträge verschiedener Stilistiken, sondern auch Gedichte, die sich mit dem Thema auseinandersetzen. Das Konzert steht am Samstag, 19. Juni, ab 16 Uhr auf dem Yotube-Kanal der Musikschule bereit.

Der Fachbereich Gesang plant sein Konzert für den gleichen Tag um 21 Uhr in diesem Jahr anders: Da ein großes Gesangskonzert noch nicht möglich ist, nutzen die singenden Lehrkräfte den Termin, um sich selbst in einer gestreamten Veranstaltung zu präsentieren. Das Konzert mit dem Titel »Sommernacht« ist um 21 Uhr auf dem Youtube-Kanal der Musikschule zu sehen.

Am Sonntag gibt es ein Live-Angebot: Sabine Dreier präsentiert mit »Flute Connection« ein Benefizkonzert zugunsten der Burgkirche am Sonntag, 20. Juni, um 18 Uhr. 50 Zuschauer können mit Mund-Nasen-Schutz und Abstand live unter dem Titel »The Fairy Queen« dabei sein.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare