Diversity Tag: Clip steht online

  • vonRedaktion
    schließen

Wetteraukreis (prw). Unter dem Motto »Vielfalt verbindet - erst recht während Corona« fand der Diversity Tag 2020 nicht wie üblich als großes Event im Kreishaus statt, sondern in Form eines gemeinsamen Projektes der Mitarbeiter. Erste Kreisbeigeordnete Stephanie Becker-Bösch stellt nun einen Clip vor, der zeigt, welche ermutigenden Erfahrungen aus dieser schwierigen Zeit mitgenommen werden können.

Für den Film waren die Mitarbeiter um Fotos aus ihrem Corona-Alltag gebeten und befragt worden, welche positiven Erfahrungen sie für sich mitnehmen konnten. Trotz unterschiedlicher Lebenssituationen haben viele ähnliche Erfahrungen gemacht. Becker-Bösch: »Unser gesamter Alltag wird auf den Kopf gestellt. Doch wir haben auch viel Positives in dieser Krisenzeit gesehen. Solidarität und Zusammenhalt haben diese Zeit sehr geprägt. Unsere größte Ressource liegt auch In unserer Vielfalt und Vielseitigkeit. Mit dem Film zeigen wir dies auf und senden ein klares Signal für Kollegialität und Vielfalt. Krisen machen uns stärker.«

Zu sehen ist der Clip auf Youtube (Stichwort: Video Diversity Tag 2020) und der Facebook-Seite des Kreises.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare