Busanbindung soll besser werden

  • Jürgen Wagner
    vonJürgen Wagner
    schließen

Friedberg(jw). Eine bessere Busverbindung zwischen Friedberg und Bad Nauheim: Das wurde zuletzt in der Stadtverordnetenversammlung gefordert. Der Magistrat sollte in der Nachbarstadt in Erfahrung bringen, ob die Bad Nauheimer Buslinie 11 bis zum Burgfeld fahren kann; bislang ist das Usa-Wellenbad der Wendepunkt für diese Stadtbuslinie.

Wie Bürgermeister Dirk Antkowiak (CDU) am Dienstag im Verkehrsausschuss sagte, ist eine solche Ausweitung der Linienführung prinzipiell möglich, derzeit aber nicht. Die Linie 11 sei die meistgenutzte der vier Stadtbuslinien in Bad Nauheim. Eine Fahrt bis zum Burgfeld würde bedeuten, dass sämtliche Fahrpläne auch der anderen Linien geändert werden müssten. Würden die Buslinien in ein paar Jahren neu ausgeschrieben, könne man darüber mit der Nachbarstadt verhandeln.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare