Bauarbeiter ertappen Dieb auf frischer Tat

  • vonRedaktion
    schließen

Friedberg (pob). Arbeiter haben am Donnerstag auf einer Baustelle in der Ludwigstraße einen Dieb auf frischer Tat ertappt.

Der 30-Jährige hatte sich in einen Baucontainer geschlichen und durchsuchte die Kleidung und persönlichen Gegenstände der Bauarbeiter. Diese hielten den Büdinger fest und übergaben ihn einer Streife der Friedberger Polizei. Nach der Identitätsfeststellung und der erkennungsdienstlicher Behandlung durfte der Mann die Polizeistation wieder verlassen.

Er ist für die Polizei kein Unbekannter: So war er bereits unter anderem mehrfach wegen Eigentums- und Drogendelikten aufgefallen. Auf ihn kommt nun eine weitere Strafanzeige wegen versuchten Diebstahls zu.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare