Apotheker und Stadt bieten Test-Service an

  • vonRedaktion
    schließen

Friedberg (pm). Am Samstag ist das Bürgertestzentrum im Rathauspark (Mainzer-Tor-Anlage 6) eröffnet worden. Alle Bürger können sich dort wöchentlich gratis von Fachpersonal auf Covid-19-Antigene testen lassen. Unter dem Kurznamen »FATZ« (Friedberger Apotheken Test-Zentrum) haben die Apotheken aus der Kreisstadt gemeinsam mit der Stadt Friedberg die gemeinsame Initiative gegründet.

»Durch abwechselnden Bereitschaftsdienst in den von der Stadt zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten werden wir zügig und professionell Schnelltests durchführen, um die Ausbreitung des Virus so weiter zu verhindern. Der Einsatz moderner IT macht eine zügige Abwicklung möglich«, heißt es in einer Pressemitteilung.

Und Bürgermeister Dirk Antkowiak lobt: »Ich freue mich, dass wir mit diesem Angebot eine 7-Tage-Bürgertestung im Rathaus anbieten können. Samstags und sonntags können sogar mobilitätseingeschränkte Personen im Rathauspark auch in ihrem Fahrzeug getestet werden.«

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare