1. Wetterauer Zeitung
  2. Wetterau
  3. Friedberg

Alte Flughalle steht in Flammen

Erstellt:

Von: Jürgen Wagner

Kommentare

jw_feuerwehr_171022_4c_1
Atemschutzträger löschen die Flammen in der Halle. © pv

Friedberg (jw/pm). Am Donnerstagabend kam es zwischen Ockstadt und Friedberg zu einem Hallenbrand. Um 19.57 Uhr wurde die Feuerwehr über den Brand einer Flughalle des ehemaligen Flugplatzes alarmiert. Der Feuerschein war schon auf der Anfahrt zu sehen.

Die Brandbekämpfung wurde innen mit zwei Trupps unter Atemschutz durchgeführt. Im Außenbereich wurde eine Riegelstellung zum Schutz der benachbarten Halle aufgebaut. Das Dach wurde geöffnet, um Glutnester abzulöschen. Einsatzende war um 22.47 Uhr Uhr. Bei der Nachkontrolle der Einsatzstelle wurden an der Flughalle Ölfässer mit auslaufendem Öl gefunden. Eine Ölsperre wurde installiert.

Auch interessant

Kommentare