+
Die Seniorengruppe präsentiert dem Publikum Hockergymnastik.

Akrobatik, Musik, Greifvögel

  • schließen

Friedberg(pm). Viele Gäste sind zum Sommerfest der Lebenshilfe Wetterau nach Fauerbach gekommen, um zu feiern und Spaß zu haben. Geschäftsführer Thomas Mächtle begrüßte die Gäste, auf die ein buntes Programm wartete. In einer Vernissage wurden Kunstwerke der Hephaistos-Kunstgruppe gezeigt. Dass Bewegung unabhängig vom Alter und vom Handicap kein Problem ist, Spaß macht und fit hält, zeigte die Seniorengruppe der Lebenshilfe mit einer Aufführung der Sitzgymnastik. Die Seniorengruppe trifft sich regelmäßig in den Räumen der Lebenshilfe.

Die Greifvogelfreunde aus Bad Nauheim hatten einen Adler und einen Uhu dabei, denen man wirklich zum Greifen nahe kommen konnte. Ein Auftritt der Hephaistos-Musikgruppe sorgte für gute Stimmung.

Atemberaubend und charmant präsentierten die Bodenakrobaten des Varieté Voilà ihr Können. Auch die Aufführung der Hip-Hop- Tanzgruppe Green Bacteria der Tanzschule von Steffi Kaiser aus Butzbach sorgte für ein Highlight. Zum Gelingen des Festes trugen auch die vielen anderen Aktionen bei. Der Bereich der Tagesstruktur, wo schwerstbehinderte Bewohner betreut werden, hatte Deko aus Beton zum Verkauf vorbereitet. Es gab Mitmach-Aktionen für kleine Besucher, bei denen gebastelt und gemalt werden konnte. Viele Mitarbeiter und Helfer unterstützten bei Organisation, Aufbau und der Getränkeausgabe.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare