300. Mitglied begrüßt

  • schließen

Wetteraukreis(pm). Die Grünen sind in der Wetterau mit einem Rekord in das neue Jahr gestartet. In Limeshain wurde das 300. Mitglied aufgenommen. "Wir Grünen spüren angesichts der Diskussionen im Kreis um Flächenverbrauch, Klimaschutz und Rechtspopulismus einen unverminderten Zuspruch unterschiedlicher Menschen", sagte Myriam Gellner, Sprecherin der Grünen in der Wetterau.

Eric Duda wurde Anfang des Jahres im Ortsverband der Grünen in Limeshain im Beisein der Kreissprecherinnen Myriam Gellner und Jana Peters sowie dem Kreisgeschäftsführer Clemens Breest begrüßt. Eric Duda ist durch sein Umfeld sozialdemokratisch sozialisiert worden. Er war zunächst bei den Jusos aktiv und Mitglied der SPD. Doch die Auseinandersetzung um die Ausweitung des Gewerbegebietes Limeshain und das Agieren der SPD-Vertreter hätten ihn zum Wechsel bewegt. Er habe sich nicht enttäuscht von der Politik zurückziehen wollen.

Heike Strohschnitter, Sprecherin des Ortsverbandes Limeshain, zeigte sich sehr erfreut über die Neuaufnahme. Mit Blick auf die Kommunalwahl 2021 bemühe man sich, gerade auch in den ländlichen Kommunen Menschen für das politische Engagement zu gewinnen. Eric Duda sei einer von ihnen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare