dab_sl_WehrfuehrerDuo_100_4c
+
Bürgermeister Herbert Unger (r.) ernennt Stephan und Ann-Kathrin Schanz (2. v. l.) zu kommissarischen Wehrführern der Einsatzabteilung von Nieder-Mockstadt. Erste Gratulantin ist Stadtverordnetenvorsteherin Ute Schneeberger.

Wehrführer-Duo mit Ehering

  • VonCathrin Lutz
    schließen

Florstadt (cat). Als Zeichen der Wertschätzung und Dankbarkeit hat Bürgermeister Herbert Unger ein neues Wehrführer-Duo für den zweitgrößten Stadtteil Nieder-Mockstadt während der Stadtverordnetenversammlung ernannt. Mit Stephan und Ann-Kathrin Schanz sei das zum ersten Mal ein Ehepaar, das die Geschicke einer Einsatzabteilung leitet, sagte Unger erfreut.

Beide waren von den Kameradinnen und Kameraden ihrer Einsatzabteilung dieser Tage gewählt worden und wurden aber, da die entsprechenden Ausbildungslehrgänge noch nachgeholt werden, lediglich zum kommissarischen Wehrführer und zur kommissarischen Stellvertreterin ernannt. Erste Gratulantin war Stadtverordnetenvorsteherin Ute Schneeberger, die unter dem Applaus der Anwesenden ebenfalls ihre Dankbarkeit für die Übernahme dieser wichtigen Posten zum Ausdruck brachte.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare