dab_sl_Verabschiedungen__4c_1
+
Abschied von Mandatsträgern (v. l.): Bürgermeister Herbert Unger, Sigmar Wolf, Hans-Peter Lang, Mario zur Löwen, Robert Nolte, Karin Lohmann, Parlamentschefin Ute Schneeberger.

Von Ortsbeirat bis Magistrat

  • VonCathrin Lutz
    schließen

Florstadt (cat). Mit einem Weinpräsent hat die Stadt langjährige Mandatsträger aus Parlament, Magistrat und Ortsbeiräten verabschiedet. Weil Florstadt 2017 die Stadtrechte verliehen bekam, änderten sich damals mitten in der Amtsperiode die Bezeichnungen: Aus Gemeindevorstand wurde Magistrat, aus Gemeindevertretung wurde Stadtverordnetenversammlung.

Abschied nehmen hieß es von Rudolf Setulla (SPD), der von 2001 bis 2011 in Gemeindevorstand und Magistrat saß, von 2011 bis 2014 die Stadtverordnetenversammlung verstärkte, um dann von 2014 bis 2021 nochmals Mitglied im Magistrat zu sein. Bernd Hartmann (SPD) saß von 1994 bis 2001 in Gemeindevertretung und Stadtparlament, war von 2016 bis 2021 im Ortsbeirat Nieder-/Ober-Florstadt aktiv und von 2020 bis 2021 nochmals Stadtverordneter. Alwin Kneiske (SPD) war von 2011 bis 2021 Stadtverordneter. Hans-Peter Lang (SPD) saß von 2001 bis 2021 in der Gemeindevertretung und Stadtverordnetenversammlung, war von 1997 bis 2021 im Ortsbeirat Nieder-/Ober-Florstadt, war zwischen 2001 und 2011 dort Ortsvorsteher und übernahm von 2013 bis 2016 zudem den Posten des Vorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung.

Mario zur Löwen (CDU) war von 2014 bis 2021 im Stadtparlament, Stefan Lux (SPD) war sogar 36 Jahre in Gemeindevertretung und Stadtparlament, und zwar zwischen 1985 und 2021, aktiv, unter anderem auch als langjähriger Fraktionsvorsitzender. Wolf Rüdiger Pille (CDU) war Stadtverordneter von 2016 bis 2021, Walter Spruck (Grüne) war zwischen 2019 und 2021 Stadtverordneter und saß von 2016 bis 2021 im Ortsbeirat Nieder-/Ober-Florstadt.

Robert Nolte (SPD) war zwischen 2001 und 2021 im Ortsbeirat Nieder-/Ober-Florstadt und fungierte von 2011 bis 2021 dort als Ortsvorsteher. Sigmar Wolf (CDU) war ab 2011 zehn Jahre im Ortsbeirat Leidhecken, Jens und Karin Lohmann (beide SPD) waren beide seit 2016 im Ortsbeirat Nieder-Mockstadt, und Nicolas Fischer war im gleichen Zeitraum bis 2021 im Ortsbeirat Stammheim kommunalpolitisch aktiv. FOTO: CAT

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare