In der Halle können die Sänger endlich wieder proben. FOTO: PM
+
In der Halle können die Sänger endlich wieder proben. FOTO: PM

Volkschor probt in Landwirtschaftshalle

  • vonred Redaktion
    schließen

Florstadt(pm). Der Volkschor Stammheim hat seine Chorproben mit dem gemischten Chor wiederaufgenommen. Eine Landwirtschaftshalle wird für die nächsten Wochen das Quartier der Sänger sein.

Nach vielen Wochen Pause, die unterbrochen war durch kleine Proben mit maximal drei Personen, freute man sich auf die erste gemeinsame Singstunde, die trotz der neuen Rahmenbedingungen sehr gut besucht war. Die mitgebrachten Stühle standen im Zwei-Meter-Abstand. Zwei offene Scheunentore sorgten für Durchzug. Dank der guten Vorbereitung durch vorher zugesandte Ton-Dokumente gelang es, ein neues Stück zu erarbeiten, das bei der in Stammheim nachzuholenden Konfirmation am 13. September dann gemeinsam mit anderen Beiträgen im Freien vorgetragen werden darf.

Bis zum 10. September beginnen die Proben bereits um 19.30 Uhr, um die Helligkeit länger nutzen zu können.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare