Trupp führt SPD-Fraktion an

  • vonRedaktion
    schließen

Florstadt (pm). Die 16-köpfige SPD-Fraktion im neuen Florstädter Stadtparlament hat Torsten Trupp als Fraktionsvorsitzenden gewählt. Der 55-jährige gelernte Bankkaufmann hatte im Juni 2020 die SPD-Fraktion übernommen und wurde nun als ihr Vorsitzender bestätigt. Unterstützt wird er von seinen Stellvertretern Marlen Dewitz und Dieter Richter. Trupp ist bereits seit 35 Jahren politisch im Florstädter Parlament aktiv, gehört damit zu den dienstältesten SPD-Vertretern und bringt langjährige Erfahrungen aus seinen Tätigkeiten in den unterschiedlichen Ausschüssen und Verbänden mit.

»Die SPD-Fraktion ist aus neuen, alterfahrenen und jungen dynamischen Mitgliedern personell hervorragend aufgestellt. Mit diesem Team wollen wir Sozialdemokraten gemeinsam mit unserem Bürgermeister Florstadt weiter voranbringen«, unterstrich Trupp. Die Kinderbetreuung und Stärkung des Schulstandortes, der ÖPNV, das Radwegenetz, der Ausbau des Internet-Angebots, Umgehungsstraßen, die Erweiterung des Gewerbegebietes und die Schließung von Baulücken seien einige Beispiele der Vorhaben, die in Zukunft angepackt werden sollten.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare