Laufen, schwimmen, radeln: Sportabzeichen verliehen

  • schließen

Unter dem Motto "Dein Olympia sei das Sportabzeichen" hatte die Sport-Union Nieder-Florstadt schon zum zwölften Mal bei den Sommerferienspielen zum gemeinsamen Sporterlebnis eingeladen.

Unter dem Motto "Dein Olympia sei das Sportabzeichen" hatte die Sport-Union Nieder-Florstadt schon zum zwölften Mal bei den Sommerferienspielen zum gemeinsamen Sporterlebnis eingeladen.

17 Kinder und Jugendliche aus Florstadt, Echzell, Reichelsheim und Wölfersheim stellten sich mit viel Spaß, Spannung und Ehrgeiz den Herausforderungen, um das Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold zu erwerben. In jeweils vier Kategorien, die nach Alter und Geschlecht in Leistungsbereiche eingeteilt sind, mussten die Teilnehmer Jugendlichen jeweils eine Übung in Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Schwimmen absolvieren. Stützpunktleiter Franz Stanzel bedankte sich bei allen ehrenamtlichen Helfern für den reibungslosen Ablauf.

Wer nicht dabei sein konnte: Jeden Mittwoch ab 18.30 Uhr ist es – auch für Erwachsene – möglich, das Sportabzeichen kostenlos auf dem Waldsportplatz in Nieder-Florstadt zu erwerben. Außerdem findet am Samstag, 25. August, um 9.30 Uhr auf dem Radweg zwischen Florstadt und Reichelsheim der offizielle Radfahrtermin statt. Weitere Auskünfte erteilt Stanzel unter Tel. 0 60 35/57 30.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare