smf_leidhecken2_270721
+
Gemeinsam haben sie die Informationstafel ausgebessert (v. l.): Karl Gerhard Stiebeling, Andreas Feil und Richard Menzel.

Koalition der Handwerker

  • VonRedaktion
    schließen

Florstadt-Leidhecken (pm). Karl Gerhard Stiebeling (CDU) vom Ortsbeirat Nieder-Mockstadt und Claus-Peter Opper (SPD) vom Ortsbeirat Staden haben Leidhecken gemeinsam verschönert. Seit Jahren packen die beiden nicht nur in »ihren« Stadtteilen, sondern in ganz Florstadt an, wo es nötig ist.

Die Koalition der Handwerker hat diesmal zusammen mit Roger Rau von der Firma DR Metallbau einige Arbeiten unentgeldlich bewerkstelligt, wie Richard Menzel, für die SPD im Ortsbeirat Leidhecken, mitteilt. »Hier funktioniert die kommunale Zusammenarbeit über Partei- und Stadtteilgrenzen hinaus.«

Das kleine Dach des Info-Kastens der Stadt in Leidhecken war in die Jahre gekommen. Stiebeling und Opper haben es erneuert und mit Schiefer gedeckt. Um das kleine, aber schwere Dach auf die Stützen aufzulegen, war der Beistand des Ortsbeirats von Leidhecken notwendig. Außerdem wurde die verwitterte Informationstafel durch eine neue ersetzt.

Reparaturen an der Grillhütte

Stiebeling und Opper haben auch die Grillhütte ausgebessert: gebrochene Ziegel ausgetauscht sowie fehlende und kaputte Bretter erneuert. Die fehlende Glasscheibe in der Hütte wurde durch eine Plexiglasscheibe von der Firma DR-Metallbau zum Selbstkostenpreis ersetzt.

Bilden eine Handwerker-Koalition: Claus-Peter Opper (l.) und Karl Gerhard Stiebeling.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare