Infos zu Fotovoltaik

  • vonRedaktion
    schließen

Florstadt (pm). Die Grünen wechseln in den digitalen Raum: Ursprünglich als Live-Veranstaltung mit dem örtlichen BUND im Bürgerhaus geplant, soll die Frage »Lohnen sich private Fotovoltaikanlagen?« nun bei einer Zoom-Konferenz geklärt werden. Ein Zugangscode für das digitale Treffen am Dienstag, 1. Dezember, um 19.30 Uhr kann unter info@grüne-florstadt.de angefordert werden.

Diethardt Stamm vom Vorstand des Sonnenstrom-Vereins Hessen in Butzbach wird referieren. Er informiert unter anderem über folgende Themen: Ist mein Dach für eine Fotovoltaikanlage geeignet? Ab welcher Größe sind PV-Anlagen besonders ökologisch und ökonomisch? Kann ich den Strom direkt selbst nutzen? Lohnt sich als Ergänzung ein Speicher? Welche Einspeisevergütung gibt es aktuell für überschüssig eingespeisten Strom? Wie umweltverträglich ist die Produktion von PV-Anlagen? Welche Fördermöglichkeiten gibt es?

Auch für Fragen der Teilnehmer soll Zeit sein, sagt Grünen-Fraktionsvorsitzende Gudrun Neher. Auch danach stünden die Veranstalter für Beratungen zur Verfügung. Nach Absprache könnten auch bestehende Anlagen in Florstadt besichtigt werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare