Grünen treffen sich mit Bürgern

  • vonred Redaktion
    schließen

Florstadt(pm). Unter dem Motto "Du für deinen Ort" hatten die Florstädter Grünen vor wenigen Tagen zu einer Informationsveranstaltung über Kommunalpolitik eingeladen. Dabei wurden Ideen und Interessen der Bürger aufgenommen und Grundinformationen über Kommunalpolitik und die mögliche Beteiligung bei der Umsetzung von gemeinsam erarbeiteten Zielen vermittelt.

Mit 20 Teilnehmern seien engagierte Gespräche geführt worden, teilten die Grünen mit. Diskutiert worden sei beispielsweise über umweltfreundliche Mobilität, Verkehrs- und Fluglärmbelastungen, Geschwindigkeitsbegrenzungen in den Durchgangsstraßen, zu volle Schulbusse und Klimaschutzmaßnahmen in der Stadt. Dabei sei vorgeschlagen worden, einen Stammtisch zum Thema "neue Formen der Energiegewinnung" einzurichten.

Im Anschluss stellte die Grünen-Fraktionsvorsitzende Gudrun Neher die zentralen Themen der Kommunalpolitik vor. Gerhard Salz informierte über die Vorbereitung eines kommunalen Programms und der Aufstellung einer Kandidatenliste für die Kommunalwahl im März 2021. Es soll weitere Treffen dieser Art geben, kündigte die Partei an.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare