Fünf »neue« Wehrführer ernannt
Florstadt (sl). Ernennungen zu Wehrführern und Stellvertretern sollen in gebührendem Rahmen stattfinden: in Magistratssitzungen, auf Feuerwehrfesten - oder im Stadtparlament, wenn dort sowieso feierliche Anlässe anstehen. So war’s am Mittwoch im Nieder-Florstädter Bürgerhaus, wo Stadtoberhaupt Herbert Unger für seine ersten zehn Jahre im Amt geehrt wurde.
Die Nieder-Florstädter Wehrleute hatten Andreas Neumann und Hans-Joachim Fischbach als Wehrführer und Vertreter bestätigt - durch die Ernennung werden beide nun weitere fünf Jahre der größten Stadtteilwehr vorstehen.
Beruflich verhindert war Uwe Steinmacher, der alte und neue Wehrführer in Staden. Sein Stellvertreter Marcus Albus, gleichzeitig Vize-Stadtbrandinspektor, war anwesend und ernannt.
Das Quartett vervollständigte Torsten Drenske, der neue Vize-Wehrführer in Staden. Er war bislang kommissarisch auf diesem Posten und hat jetzt die notwendigen Lehrgänge.
Bürgermeister Unger überreichte die Urkunden, zu den ersten Gratulanten gehörten Stadtbrandinspektor Friedhelm Schmidt und Ehrenstadtbrandinspektor Alwin Kneiske.