Erste Leerung der Gelben Tonnen am 20. Januar

  • vonred Redaktion
    schließen

Florstadt(pm). Im neuen Jahr werden die Gelben Säcke durch Gelbe Tonnen abgelöst. Wie die Firma Remondis der Stadt mitgeteilt hat, ist die Grundverteilung der Gelben Tonnen in Florstadt am vergangenen Freitag abgeschlossen worden. Wer keine Tonne erhalten hat, solle sich per Mail an gelbetonne-wetterau@ remondis.de melden oder unter der Service-Hotline der Firma, 08 00/1 22 32 55 anrufen. Dabei sei aber zu beachten, dass nur Grundstückseigentümer oder Hausverwaltungen die Gelben Tonnen beantragen können, wie Florstadts Umweltbeauftragter Alfred Schlosser weiter mitteilt.

Die Leerungstermine für die Gelben Tonnen werden im Abfallkalender der Stadt Florstadt veröffentlicht, so wie in der Vergangenheit die Abholtermine für die Gelben Säcke dort bekannt gemacht worden sind. Am Mittwoch, 20. Januar, steht die erste Leerung für die Gelben Tonnen in Florstadt an. Nur bei diesem ersten Termin werden noch im Dezember befüllte Gelbe Säcke mitgenommen. Wer noch Restbestände an Gelben Säcken habe, könne diese für künftig anfallende Mehrmengen nutzen; diese könnten dann bei den Recyclinghöfen angeliefert werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare