dab_sl_florstadt2_150321_4c
+
Mit vereinten Kräften ist am Sonntag um 18 Uhr die Auszählung gestartet worden.

Briefwahlergebnis in Florstadt steht noch aus

  • Dagmar Bertram
    vonDagmar Bertram
    schließen

Florstadt (dab). In Florstadt steht das Gesamtergebnis der Stadtverordnetenwahl noch nicht fest: Die beiden Briefwahlbezirke sind bislang nicht fertig ausgezählt. Auch in der »Goldenen Mitte« der Wetterau war die Zahl der Briefwähler sehr viel höher als sonst. Vier Teams aus je drei Personen sind damit beschäftigt, diese Stimmzettel auszuzählen. Das Ergebnis soll heute Mittag vorliegen.

Stand Montagnachmittag hat die SPD ihre absolute Mehrheit verteidigen können. Sie kommt demnach auf gut 51 Prozent der Stimmen. Das wäre aber deutlich weniger als 2016, als die Sozialdemokraten im Endergebnis auf 59,6 Prozent kamen.

Die Grünen erreichen nach den bislang ausgezählten Stimmen knapp 25 Prozent. Das wäre fast doppelt so viel wie 2016, als die Partei 12,6 Prozent erzielte. Sollte sich dieses Ergebnis verfestigen, würden die Grünen vor der CDU liegen, die auf gut 24 Prozent kommt (2016: 27,8 Prozent).

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare