750 Bäume auf Hochzeitswiesen

  • VonStephan Lutz
    schließen

Florstadt (sl). Die Berichterstattung von der Juli-Sitzung des Parlaments hat bei den Grünen für Unklarheit gesorgt. Deshalb formulierten sie für die jüngste Sitzung der Stadtverordneten eine Anfrage. Dabei ging es um das Schnittgut, das auf der Hochzeitsbaumwiese in Nieder-Mockstadt gelagert wird. Offenbar waren 2 Zahlen verwechselt worden.

Die Stadt hat auf ihren Hochzeitsbaumwiesen rund 750 Bäume stehen; seit dem Jahr 2000 gab es keine Neuanpflanzungen. Die Zahl 1400, die Bürgermeister Herbert Unger in der damaligen Diskussion genannt hatte, bezog sich auf die städtischen Bäume in allen sechs Stadtteilen (öffentliche Grünanlagen, Spielplätze, Wege). Denn auch das Schnittgut dieser Bäume wird in Nieder-Mockstadt gelagert.

Unger sagte, ein solches Missverständnis hätte in einem kurzen Telefonat mit ihm oder durch Kontaktaufnahme mit der Verfasser des Artikels geklärt werden können.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare